2013 Gründung des Jugendblasorchesters "Heidewölfe"

2017 Ausflug des Blasorchesters Amelinghausen in den Hartz

2018 Gruppenfoto

2021 Erster Auftritt nach der Coronazwangspause

Foto:  Baukloh

©Bremer

Een Lichtblick för all Musikers

Siet den 21. Juni 2021 is dat wedder so wiet: Dat Blasorchester vun’n MTV Amekhusen un de Heidwölfe köönt endlich wedder öven. Op den Hoff vun Familie Imort in Dehnsen is jedeen Maandagavend feine Blasmusik to hören. Af halvig söven övt meist 40 Heidwölfe ünner de musikalische Leid vun Franziska Kompalka un Sven Stelter. Ünner de musikalische Leid vun Silke Behr övt dat grote Orchester achteran vun halvig acht bet Klock negen.

Gode Narichten kemen vun den Heidblütenfestvereen. De Vereen hett en poor Veranstaltens as Ersatz för dat Heidblütenfest op de Been stellt. „Amelinghausen muckt auf“ hebbt se ene Veranstalten nömmt. So harrn wi an’n 15. August op den Parkplatz vun Edeka Lüchow in Amekhusen unsen eersten Optritt siet März 2020. De Freud weer bi all Musikers groot, endlich wedder för Publikum to spelen. Dat Wedder weer ok bannig goot un so hebbt wi en bunten Blomenstruuß an Melodien to’n Besten geven. De Lüüd weren heel vergnöögt un de Applaus an’t Enn weer een grotet Geschenk för uns all. Na so lange Tiet ahn‘ Optritt weer dat een schönet Beleevnis. Keen weet, wann wi dat wedder beleven köönt? Wi laat vun uns hören. Garanteert!

Christine Marquardt, Öffentlichkeitsarbeit Blasorchester

Ein Lichtblick für alle Musiker

Seit dem 21. Juni 2021 ist es wieder so weit: Das Blasorchester des MTV Amelinghausen und die Heidewölfe können endlich wieder proben. Auf dem Hof von Familie Imort in Dehnsen ist jeden Montagabend schöne Blasmusik zu hören. Ab halb sieben üben fast 40 Heidewölfe unter der musikalischen Leitung von Franziska Kompalka und Sven Stelter. Unter der musikalischen Leitung von Silke Behr übt das große Orchester hinterher von 19.30h bis 21.00h.

Gute Nachrichten kamen vom Heideblütenfestverein: Der Verein hat ein paar Veranstaltungen als Ersatz für das Heideblütenfest auf die Beine gestellt. "Amelinghausen muckt auf" haben sie eine Veranstaltung genannt. So hatten wir am 15. August auf dem Parkplatz von Edeka Lüchow in Amelinghausen unseren ersten Auftritt seit März 2020. Die Freude war bei allen Musikern groß, endlich wieder vor Publikum zu spielen. Das Wetter war auch sehr gut und so haben wir einen bunten Blumenstrauß an Melodien zum Besten gegeben. Die Leute waren sehr vergnügt und der Applaus am Ende war ein großes Geschenk für uns alle. Nach so langer Zeit ohne Auftritt war das ein schönes Erlebnis. Wer weiß, wann wir das wieder erleben können? Wir lassen von uns hören. Garantiert!

Christine Marquardt, Öffentlichkeitsarbeit Blasorchester