Jugendorchester

Unsere Nachwuchsarbeit

Im Jugendblasorchester „Heidewölfe“ spielen über 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren zusammen. Zum Repertoire gehören Stücke und Melodien aus dem Bereich Rock Pop, Musical, Film usw..
Die Heidewölfe treten bei Konzerten und Festen jeglicher Art mit eigenen, einheitlichen Orchestershirts auf und sind in der Lage, über 1 Stunde zu performen; auf Wunsch mit Moderation.

Für die Jugendlichen finden zudem Ausflüge und Events statt, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt und die Gemeinschaft gefördert wird.

Der Weg zum Jugendorchester:

Angeboten wird für Kinder ab 7 Jahren ein qualifizierter Blockflötenunterricht. Danach kann ein Blasinstrument ausgewählt werden, und es geht im Einzelunterricht weiter bis hin zur Aufnahme in
das Jugendorchester, je nach Talent und Fleiß.

Von welchen Instrumenten reden wir?

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Tenorhorn, Horn, Trompete, Posaune, Tuba/E- Bass, Schlagzeug und Percussion.

Wer bereits ein Instrument spielen kann,
ist natürlich bei den Heidewölfen herzlich willkommen!

Geprobt wird einmal in der Woche am Montag von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr.